Über uns

Im Jahr 1980 wurde das heutige Unternehmen Frank Bau GmbH von Maurermeister Johann Frank in Burgkirchen a. d. Alz gegründet.

Da zunächst der Bau für private Bauherren das Arbeitsumfeld bestimmte konnte 1982 der erste öffentliche Auftrag an Land gezogen werden. Daraufhin folgten kleinere eigenfinanzierte Wohnbauprojekte sowie weitere Investitionen in das damals noch junge Bauunternehmen. Der private Ein- und Mehr­familien­hausbau, zugleich unser führendes Tätigkeitsfeld, konnte ebenfalls ausgeweitet werden, wodurch man schnell zu einem aufstrebenden und zuverlässigen Partner in der Region wurde.

1985 stieg der Sohn des Firmengründers, Jürgen Frank, in das Familienunternehmen ein und begann dort seine Lehre als Maurer.

Im Jahre 2000 erlangte dieser erfolgreich seinen Meisterbrief zum Maurer- und Stahlbetonbaumeister. Die Zukunft des Unternehmens war dadurch für die nächste Generation gesichert.

Jürgen Frank erweiterte nun den Wirkungskreis des Bauunternehmens im Jahre 2003 in das unmittelbar angrenzende Innviertel, Oberösterreich. Seit daher ist die Frank Bau GmbH nicht nur in den Landkreisen Altötting, Mühldorf und Traunstein, sondern auch im Bezirk Braunau vertreten.

Bis heute konnten zahlreiche wirtschaftliche sowie anspruchsvolle Projekte mit höchster Kundenzufriedenheit realisiert werden. Unser Bestreben ist es genau dies in Zukunft fortzusetzen. Für Generationen.

Damals wie heute

1981 – Erstes firmeneigenes Baustellenfahrzeug

1982

1982 – Erster öffentlicher Auftrag im Ortsteil Hirten, Gemeinde Burgkirchen a. d. Alz

19xx

1987 – Baustelle in Burghausen mit ersten firmeneigenen Turmdrehkran